PRESSEMITTEILUNG Neuer innovativer eBook-Reiseführer: „Edinburgh – Sights and Secrets“ erscheint am 01. September 2015 im Ebozon Verlag

PRESSEMITTEILUNGCover_Edinburgh

Neuer innovativer eBook-Reiseführer:

• The Magnificent Travellers“: Eine Gruppe freier Journalisten und professioneller Fotografen präsentiert auf 154 Seiten ihre ganz individuelle Sicht auf Schottlands Hauptstadt.

• Vielfältige Berichte mit einer persönlichen Note der Autoren zu schottischer Kulinarik, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.

• Für 3,99 Euro als eBook sowie im PDF-Format, in über 190 Online-Shops weltweit auf Englisch verfügbar.

München, 01. September 2015 – Ein neuer, digitaler und innovativer Reiseführer über die schottische Hauptstadt Edinburgh erscheint heute mit dem Titel „Edinburgh – Sights and Secrets“ im Ebozon Verlag als eBook und im PDF-Format. Zum Preis von 3,99 Euro wird der erste Reiseführer der Gruppe „The Magnificent Travellers“ zuerst in englischer Sprache und zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Deutsch als Download in über 190 Online Shops erhältlich sein. 14 professionelle Journalisten und Fotografen veröffentlichen auf 154 Seiten ihre vielfältigen Rechercheergebnisse mit kurzen unterhaltsamen Texten sowie vielen praktischen Tipps zu Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, schottischer Kulinarik bis hin zu sportlichen Aktivitäten. In neun Kapiteln gehen die Autoren verschiedenen Fragen nach und zeigen unter anderem auf, in welchem Pub jeder Gast seine Gitarre mitbringen und singen kann, wo es sich lohnt, das Nationalgericht „Haggis“ zu testen oder in welchen Stadtbezirken Edinburghs der Golfsport seinen Ursprung nahm.

Die Journalistengruppe „The Magnificent Travellers“ reiste Ende 2014 für zwei Wochen nach Edinburgh, um Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps der Stadt zu recherchieren und in Bildern festzuhalten. Nach mehr als einem halben Jahr Bearbeitungszeit liegt nun ihr gemeinsames Werk vor, das explizit typische Reiseführerinhalte wie Hotelbeschreibungen ausklammert. Für ihren Reiseführer „Edinburgh – Sights and Secrets“ recherchierten die Teilnehmer stattdessen intensiv bekannte sowie weniger bekannte Sehenswürdigkeiten und erlebten zahlreiche kulinarische und kulturelle Höhepunkte der Stadt, die fernab touristischer Trampelpfade aufzuspüren sind. In insgesamt neun Kapiteln erfahren die Leser aber auch, welche Museen und Ausstellungen besonders sehenswert, und welche Cafés oder Pubs vor allem bei Einheimischen sehr beliebt sind. „The Magnificent Travellers“ beschreiben unkonventionelle Einkaufsmöglichkeiten fernab des Massentourismus, folgen den historischen Spuren des Golfsports und zeigen weitere interessante Ausflugsziele außerhalb der Stadt auf, die zu jeder Jahreszeit auch für Kurzreisen geeignet sind.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Autoren: Gerald Biebersdorf, Melanie Dworaczek, Werner Gritzbach, Nadine Hasse, Sascha Ihns, Patricia Kämpf, Lydia Ranke, Michaela Schneider, Susanne Schramm, Hanadi Siering, Kai Simmerl, Ev Tsakiridou, Andrea Weil, Sabrina Wendling.

Umfang: 167 Seiten (eBook), 154 Seiten (PDF)
Formate: ePUB, Mobipocket, PDF
Sprache:  Englisch
Veröffentlichung: September 2015

ISBN 978-3-95963-169-3 (PDF)
ISBN 978-3-95963-167-9 (ePUB)
ISBN 978-3-95963-168-6 (Mobipocket)

VerlagEbozon Verlag
Vertrieb: Ebozon Distribution
Preis: 3,99 EUR

gruppenfoto_kleinÜber „The Magnificent Travellers“
The Magnificent Travellers“ sind eine Gruppe reisebegeisterter Journalisten und professioneller Fotografen aus Deutschland, die 2014 im Rahmen eines EU-Projektes beschlossen, gemeinsam unterschiedliche Orte dieser Welt zu erkunden und zu beschreiben. Sie bieten gründlich recherchierte, individuelle Reiseberichte in einem professionellen Layout. Die Leser erhalten vielfältige digitale Reiseführer in deutscher und englischer Sprache, die fernab der gängigen Reiseliteratur kurz, prägnant und unterhaltsam auf das Besondere eines Reiseziels hinweisen – fernab vom typischen Massentourismus.

Sascha Ihns
Ihns Public Relations