Das Nest von Ferdinand Schlag


das_nestAutor: Ferdinand Schlag
Umfang: PDF 354 Seiten, ePUB 360 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 2. Auflage 2015
Verlag: Ebozon Verlag
Preis: 7,99 EUR

ISBN 978-3-95963-098-6 (PDF)
ISBN 978-3-95963-096-2 (ePUB)
ISBN 978-3-95963-097-9 (Mobipocket)

eBook Format: PDF PDF ePUB ePUB mobipocket/Kindle Mobipocket

Roman über die multikulturelle Gesellschaft im Heimatort des Protagonisten Timo Staps.

Der Abiturient Timo Staps ist ein zwanzigjähriger Wehrdienstleistender, kurz vor der endgültigen Rückkehr in seinen Heimatort in der Nähe Frankfurts. Mit wachsendem Unbehagen erkennt er den wachsenden Einfluss türkisch-arabischer »Gangs« in seiner Heimatgemeinde Trotzen.

 

Als die fünfzehnjährige Nachbarstochter Saskia, mit der sein dreizehnjähriger Bruder Kevin locker befreundet ist, von mehreren türkischen Jugendlichen brutal vergewaltigt wird, wächst in Timo die Wut. Die ausbleibende Empörung in seinem Ort schockiert ihn und als er erfährt, dass zwei identifizierte Täter vorerst unbehelligt bleiben, mehren sich Timos Gewaltdrohungen. Als das Auto seines Freundes Patrick nach einem Discobesuch auch noch grundlos beschädigt wird und sie die türkischen Täter auf frischer Tat ertappen, beschließt er gemeinsam mit seinen drei besten Freunden Martin, dem russlanddeutschen Vitali und Patrick zu handeln.

 

Sein Ziel ist die Herstellung einer Hegemonie einheimischer Jugendlicher ohne explizit ideologische Komponente.

 

Behandelt wird u.a. die Thematik von gesellschaftlichen Veränderungen durch die »multikulturelle Gesellschaft« und die radikale Reaktion durch eine Gruppe von jungen, eher unpolitischen Freunden, innerhalb ihrer privaten Umgebung. Dazu gesellen sich die »ewigen« zwischenmenschlichen Fragen nach Verrat, Macht, Abenteuer, Freundschaft, Liebe, Gier, Lust und Treue.

 

eBook erhältlich u.a. bei Ebozon und Amazon

 

Amazon Das Nest von Ferdinand Schlag Thalia Das Nest von Ferdinand Schlag txtr Das Nest von Ferdinand Schlag Weltbild Das Nest von Ferdinand Schlag Ebozon Das Nest von Ferdinand Schlag google-play Das Nest von Ferdinand Schlag

 

Neue Buchrezension verfassen