Sven Albin Redler oder: Die Welt gehört dem, der nicht fühlt


Cover_Sven_Albin_Redler-_klein

Autor: Heinz-Jürgen Schönhals
Umfang: PDF 135 Seiten, ePUB 121 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 2. Auflage 2015
Verlag: Ebozon Verlag
Preis: 5,99 EUR

ISBN 978-3-95963-053-5 (PDF)
ISBN 978-3-95963-051-1 (ePUB)
ISBN 978-3-95963-052-8 (Mobipocket)

eBook Format: PDF PDF ePUB ePUB mobipocket/Kindle Mobipocket

Tragikkomödie in 3 Akten und einem Epilog

Der Ingenieur Sven Albin Redler, wegen Burn-out-Syndroms und Mobbings aus seiner Firma ausgeschieden, war ins ferne Australien geflohen, um in einer paradiesischen Welt Abstand zu gewinnen. Doch ein grausamer Bürgerkrieg auf einer Südseeinsel, von dem er einige Details durch Anschauung mitbekommt, haben ihn desillusioniert. Zurückgekehrt verliebt er sich in die Schwägerin seines Bruders Wilfried, Cora Weißhaupt. Diese ist aber eher von dem Vorgesetzten Wilfrieds, Staatssekretär Rohleder, „angetan“. Um seine Chancen bei Cora zu wahren, bemüht sich Albin erneut um einen Ingenieursposten, und zwar bei der Neura-Metall AG. Wegen der schwierigen Arbeitsmarktlage geht das aber nicht ohne weiteres. Da sein Bruder ein „hohes Tier“ in der Ministerialbürokratie ist, soll er durch Beziehungen helfen, Beziehungen zu dem genannten Staatssekretär, der im Aufsichtsrat der „Neura-Metall “ sitzt. Rohleder, ein Frauenheld, hatte einst Coras Zwillingsschwester Manuela verführt und dann sitzen gelassen, worauf diese sich das Leben nahm. Manuela war einmal Albins große, aber unglückliche Liebe. Albin meint, der Staatssekretär habe Wilfrieds Karriere wegen seines schlechten Gewissens begünstigt. Deshalb baut auch er jetzt auf Rohleders Hilfe. Sollte der sie verweigern, will er Manuelas Tod, koste es, was es wolle, rächen. Während einer Soiree seines Bruders sind auch Rohleder und Cora zugegen. Dabei spitzt sich das Geschehen auf die Frage zu, ob Albin von dem Staatssekretär wirklich Hilfe erwarten kann; außerdem, ob Cora Weißhaupt – wie schon ihre Zwillingsschwester – dem Frauenbetörer Rohleder verfällt.

eBook erhältlich u.a. bei Ebozon und Amazon

iBookstore Sven Albin Redler oder: Die Welt gehört dem, der nicht fühlt Amazon Sven Albin Redler oder: Die Welt gehört dem, der nicht fühlt Thalia txtr Sven Albin Redler oder: Die Welt gehört dem, der nicht fühlt Weltbild Sven Albin Redler oder: Die Welt gehört dem, der nicht fühlt Ebozon google-play Sven Albin Redler oder: Die Welt gehört dem, der nicht fühlt

Zur Facebook “Gefällt mir” Seite

Kommentar verfassen