Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat 1


Betriebssystem_GehirnAutor: Dr. Michael Margat
Umfang: PDF 147 Seiten, ePUB 217 Seiten
Sprache: Deutsch
Erschienen: 2. Auflage 2015
Verlag: Ebozon Verlag
Preis: 9,99 EUR

ISBN 978-3-95963-136-5 (PDF)
ISBN 978-3-95963-134-1 (ePUB)
ISBN 978-3-95963-135-8 (Mobipocket)

eBook Format: PDF PDF ePUB ePUB mobipocket/Kindle Mobipocket

Durch Bewusstheit Verhalten verstehen und verändern

Der Autor des Buches »Betriebssystem GEHIRN« ist Diplom-Physiker und Dr.-Ing. und schreibt unter dem Pseudonym Dr. Michael Margat. Er betreibt ein Ingenieurbüro für technische Neuentwicklungen. Ähnlich kreative Lösungsansätze wendet er auf Fragen menschlichen Verhaltens an. Es wird ein Gedankenmodell entwickelt, das es erlaubt, die große Palette menschlicher Verhaltensformen in einem strukturierten Zusammenhang zu betrachten und damit transparenter und nachvollziehbarer zu machen.

Das bessere Verständnis eigenen Verhaltens und das Anderer erleichtert den sozialen Umgang und eine bewusste Lebensführung. Das Modell ist vor allem auf einen „Normalmenschen“ und darauf ausgerichtet, bereits im Vorfeld ungünstige seelische Entwicklungen zu erkennen und diesen aktiv zu begegnen, bevor sie in eine Abwärtsspirale führen. Es erlaubt aber auch klärende Einblicke in schwerwiegendere seelische Situationen.

Inhalte wie Belohnung, Verwirklichung, Lebenssinn, Religion, Aggression und Machtstreben, unsoziales Verhalten, Schuld, Burn-Out, Depression und viele weitere Themen erscheinen in einem anderen Licht. Tiefere Ursachen der Probleme wie auch Möglichkeiten zur Hilfe und Selbsthilfe werden klarer erkennbar.

eBook erhältlich u.a. bei Ebozon und Amazon

iBookstore Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat Amazon Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat Thalia Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat txtr Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat Weltbild Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat Ebozon Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat google-play Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat


Neue Buchrezension verfassen

Ein Gedanke zu “Betriebssystem GEHIRN von Dr. Michael Margat

  • Wolf

    Eine neue, leicht verständliche Sicht menschlichen Verhaltens, sehr wertvoll im täglichen Leben

    Endlich ein von psychologischen Strömungen unabhängiges Gedankenmodell, das menschliches Verhalten verständlich und im Zusammenhang erklärt. Nicht nur ein faszinierender Einblick in das „Betriebssystem Gehirn“, sondern die Möglichkeit, diese „Denke“ unmittelbar im täglichen Leben anzuwenden. Ob es nun um unsoziale Persönlichkeitsmerkmale geht, „Burn-Out“, Überforderungen aller Art, um den „Freien Willen“, Glaube, chronische Schmerzustände oder Aggression, alle dies erscheint in einem ganzheitlichen Licht und wird im Zusammenhang und auf einfache Weise verständlich.
    Nicht zu vergessen: Neue Betrachtungsweisen fordern nun einmal den Geist heraus..

    Bewertung ***** (5 Sterne)